Wir bieten unseren Gästen zwei Ferienwohnungen an:

Ferienwohnung Hofgarten mit 85qm2 und die kleinere Ferienwohnung Wald-Blick mit 65qm2. Hofgarten verfügt über 5 Betten (ein weiteres kann hinzugestellt werden), die Wohnung Wald-Blick hat ebenfalls 5 Betten. Die als Studio ausgebaute Wohnung verfügt über eine im Bad integrierte Sauna. Weitere Infos zu Hofgarten und Wald-Blick unter der Rubrik Ferienwohnungen.

 

Preise:

Die Preise für die Ferienwohnungen sind abhänig von folgenden Faktoren:

  • Jahreszeit/Saison
  • Ferienzeiten
  • Personenanzahl
  • Aufenthaltsdauer, längere Aufenthalte sind deutlich günstiger als Kurzaufenthalte (ab 5 Tage gibt es Ermässigung!)
  • Haustiere (Hund/e oder auch Ihr Pferd kann mitgebracht werden)

Nur im Zeitraum November - März vermieten wir Ihnen die Ferienwohnungen auch gern für Kurzaufenthalte und Schnupperwochenden. (3 Tage)

Übernachtungen in unseren Ferienwohnungen Hofgarten und Wald-Blick  berechnen wir mit 60 Euro pro Tag. Die Preise für Eintagesübernachtungen liegen höher, diese können Sie gern bei uns erfragen. Für mitreisende Hunde berechnen wir pro Aufenthalt einmalig 10 Euro.

Die in der Liste angegebenen Preise beziehen sich jeweils auf eine Belegung der Wohnung mit 4 Personen. Fewo Hofgarten bietet Platz für bis zu 5 Personen, Fewo Wald-Blick verfügt über 5 Betten* (*eines davon ist die Leseinsel, die auch als Zusatzbett verwendet werden kann.

Ein Bettwäsche/Handttuchpaket kann für 10 Euro je Pers. hinzugebucht werden und beinhaltet folgende Positionen: 1 Kopfkissenbezug, 1 Bettbezug, 1 Spannbettlaken, 2 Kleine Handtücher, 1 grosses Duschtuch (Saunatuch), Badematte, (* einmalig jeweils 2 Küchenhandtücher, Tischdecken für die Tische der Wohnung.)

Ab 5 Personen Belegung in den Fewos berechnen wir für jede weitere Person 12 Euro extra.

Der Mindestbelegungszeitraum für die Fewos sind 3 Tage. In der Hochsaison und über Weihnachten vermieten wir die Fewo nur ab 5 Tage!  Für Radreisende oder Wanderer kann ein Buchungszeitraum von 1-2 Nächten zum Spezialtarif inkl. Frühstück angeboten werden.

In den Sommerferien, Ostern und Pfingsten sowie zu Weihnachten und Sylvester beträgt der Mindestbelegungszeitraum 4 Tage.

ZeitraumMietpreis
1. Januar 2016 - 29. Feb. 2017 60 €/Tag*
01. März 2017 - 02. September 2017 60 €/Tag
03 .September 2017 - 19. Dezember 2017

60 €/Tag *

Kurzaufenthalt (*unter 3 Tage) Preis auf Anfrage

Für Gäste mit Ihren Kindern reisen,  stellen wir gern ein / bzw. zwei Kinderreisebetten zur Verfügung. Bettbezüge / Spannbettlaken für Kinder sind ebenfalls vorhanden und können hinzugebucht werden.

Für Kinder stehen zwei Bobby Cars und Tretroller auf dem Hof zur Verfügung.

----------------------------------------------------------------------------
Ihre Haustiere wie Hunde/Katzen und auch Ihr Pferd sind uns herzlich willkommen! Für Reiter mit Pferd gibt es ein besonderes Angebot. Fragen Sei uns danach!

Gern können Sie Ihr Tier mitbringen. Bitte sprechen Sie uns dazu an.
Hier Infos &Preise für Haustiere (Hunde/Katzen):
Hunde/Katzen* einmalig pro Tag
10 Euro / Tag
Pferd/e
Eigenes Pferd**/ Unterbringung in der Box
Inkl. Heu und Stroh (Hafer nach Absprache)
18 Euro / Tag*
Eigenes Pferd**/ Weidegang ohne Box
Bei Anreise mit dem eigenen Pferd sollten Sie über eine
Reitplakette verfügen. Auch eine Versicherung für Ihr Pferd ist
obligatorisch.
10 Euro / Tag

 

 

---------------------------------------------------------------------------

Weitere Hinweise und Kleingedrucktes:

Info zu Stornierungen: bis 45 Tage vor Reiseantritt 60 % Rückzahlung, 44-8 Tage vor Reiseantritt 50% Rückzahlung, ab 7 - 1 Tag vor Reiseantritt 100% Einbehaltung. Sollten wir einen komplette Buchung über den gesamten stornierten Zeitraum finden, erhalten Sie die Summe nach Abzug der entstandener Bearbeitungsgebühr von 50 Euro zurück.

Bei Rücktritt am Tag der Anreise, bzw. im Falle der Nichtinanspruchnahme des Ferienobjektes, wird die gesamte Restmiete zur Zahlung fällig, unabhängig davon, ob der Mieter den abgeschlossen Mietvertrag, ohne sein Verschulden, erfüllen kann. Wenn Sie allerdings nur den Termin Ihrer Buchung verschieben müssen, dann ist das kein Problem für uns.Gemeinsam finden wir bestimmt für Sie einen neuen Termin!

Ein wichtiger Tipp: Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die Reise antreten können,  sollten Sie unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen.

Reklamationen: Berechtigte Reklamationen müssen durch den Mieter sofort bzw. spätestens binnen 24 Stunden dem Hausbesitzer/Vermieter (*und nur Ihm) gemeldet werden. Nicht Regelkonformes Verhalten führt unsererseits zur sofortigen Vertragsauflösung. Der Hausbesitzer ist bestrebt, Mängel in einer angemessenen Frist zu beseitigen. Die Mitwirkung und Duldung einer solchen Mängelbeseitigung seitens des Mieters ist dazu notwendig. Spätere Reklamationen werden vom Besitzer nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen. Nach Mietzeitende vorgebrachte Beanstandungen werden nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen.

Kontakt:
Email: teuto(at)t-online.de

---------------------------------------------------------------------------------

Weitere Hinweise zur Mülltrennung / Bitte beachten!

Wir leben und arbeiten umweltbewusst - daher sind bei uns die Themen Müllvermeidung und Mülltrennung wichtige Elemente eines verantwortungsbewussten Umgangs mit unserer Umwelt. Kaufen Sie die Waren möglichst ohne Umverpackung bzw. entsorgen Sie Verpackungen in die passenden Tonnnen. Nutzen Sie bitte auch die in den Ferienwohnungen bereitstehenden Mülltonnen und trennen Sie Ihren Müll! Sie finden in den Wohnungen für die Mülltrennung kleine Mülleimer für Bio-Müll, für Papier-Abfall sowie einen Mülleimer für Restmüll. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es auch eine Windeltonne! Eine Mülltonne für Plastikabfälle (Gelber Sack) steht ebenfalls in der Wohnung zur Verfügung.

Auf dem Hof haben wir für Sie grosse Abfalltonnnen bereitgestellt für die Müllentsorgung - so steht eine grosse Grüne Tonne für Bio-Abfälle, eine Blaue Tonne für Papier und Pappe, eine zusätzliche kleine Tonne für Glasflaschen, eine Tonne für Metall sowie eine Tonne für den Restmüll (schwarze Tonne) bereit. Wir bitten Sie, diese Tonnen entsprechend zu befüllen - denn das Nachsortieren Ihres Mülls kostet viel Zeit und Geld und wenn wir dies bei jedem Gast durchführen müssen, können wir die Preise nicht halten.

Wir stellen Ihnen  Müllbeutel und gelbe Säcke (ab Januar 2016 eine Gelbe Tonne!) für den Abfall (Plastik und ähnliches) zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die bereitstehenden Tonnen entsprechend und kaufen Sie schon im Vorfeld umweltbewusst ein, vermeiden Sie Verpackungen oder Kleinstmengen, so ersparen Sie sich und uns Zusatzkosten bei Entsorgung und Sortierung des Mülls! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

weiter: Hinweise